Hallensaisonstart der Damenmannschaft

Auswärtsturnier in Weinheim

Am 14. November machte sich die Damenmannschaft der TSG Bruchsal hochmotiviert auf den Weg nach Weinheim, um ihren ersten Hallenspieltag nach der langen Corona-Pause zu bestreiten. 


Wie erwartet brauchte die gesamte Mannschaft ein wenig Zeit, um sich an das schnelle Spiel in der Halle zu gewöhnen. Doch schon nach wenigen Minuten im ersten Spiel konnte man eine klare Leistungssteigerung erkennen, welche sich schließlich durch das gesamte Turnier zog. Nachdem man sich dem SB Heidenheim im ersten Spiel dennoch 1:4 geschlagen geben musste, konnten die Damen im zweiten Spiel gegen den TSV Ludwigsburg ihr gesamtes Potential zeigen. Mit viel Kampf hielt die TSG zum Halbzeitpfiff am einem verdienten 2:2 fest und war über weite Strecken die klar besserer Mannschaft. In Spielhälfte zwei waren dann jedoch zwei Gegentreffer ausschlaggebend für eine denkbar unglückliche Niederlage. 

Dennoch sind sowohl Spielerinnen, als auch Trainer positiv gestimmt sich als neu formierte Damenmannschaft weiter einzuspielen und die nächsten Spieltage erfolgreich zu bestreiten. 

Autor: Nele Werner

Ähnliche Bilder: