Dreimal zu Null

Die Herren gewannen ihr Heimspiel gegen den JSK Straßburg souverän mit 6:0 und zeigen sich nach Spielende befreit obenauf.

Zuvor spielten die A-Mädchen auf heimischem Platz gegen den HC Lahr.
Lahr war von Beginn an nicht nur zahlenmäßig, sondern auch technisch überlegen. Das Bruchsaler Team fand in der ersten Halbzeit ganz und gar nicht ins Spiel, was sich im 0:5-Halbzeitergebnis trefflichst widerspiegelte. Die Halbzeitansprache von Trainerin Hannah Hofmann zeigte jedoch wohl Wirkung und das Team zeigte sich fortan strukturierter und ließ demzufolge auch keine weiteren Gegentore zu. Ein eigener Torerfolg blieb den Bruchsalerinnen jedoch verwehrt. „Das wird aber noch ….. sicher“, konstatierte die durch die zweite Halbzeit wieder ermutigte Trainerin.

Die Damen gewannen in Gernsbach souverän mit 3:0, nachdem bis zu diesem Zeitpunkt sämtlich Spiele dieser Staffel unentschieden endeten. Damit brachten sich die Bruchsaler Damen in eine gute Ausgangsposition in der Staffel A der Verbandsliga 2. Die Damen fanden schnell ins Spiel, das Zusammenspiel funktionierte, so dass das 1:0 durch Lisa Benz nicht lange auf sich warten ließ. Ein Rückhandtor von Katharina Ries bedeutete nach einer Strafecke das 2:0 bis Hannah Hofmman die Ablage einer weiteren Strafecke zum 3:0 einschob. Als Tabellenführer der Staffel A gilt es jetzt, den Aufstieg fest ins Visier zu nehmen.

Ähnliche Bilder: