Aufstieg der Bruchsaler Damen

Großer Erfolg der Bruchsaler Damen

Die Bruchsaler Damen startet am 2. Dezember indie Hallensaison. In der Bruchsaler Hallefand das erste Spiel gegen Heilbronnstatt,welches sie mit einem umkämpften 2:1 für sich gewinnen konnten. Auch aus dem zweiten Spiel des Spieltages ging die Mannschaft mit einem 2:0 gegen den MHC als Sieger vom Platz.Mit viel Motivation und Wille, trainierten sie fleißig weiter und reisten das Wochenende drauf schon für das zweite Turnier in Lahr an. Der Mannschaft war klar, dass dort der Favorit Heidenheim auf sie wartet, was für Aufregung in der Mannschaft sorgte. Direkt das erste Spiel gegen den Heidenheimer SB sorgte für Spannung.


In der Halbzeit stand es 2:2. Sie kämpfen weiter und konnten das Spiel mit einem6:5 für sich gewinnen. Mit glücklichen Gesichtern ging es in das nächste Spiel des Spieltages, welches nur mit einem Unentschieden gegen den FT Freiburg endete. Nach diesem Turnier standen die Damen an erster Stelle in der Tabelle,was für viel Motivation sorgte. Auchdie Trainer machten sich viele Gedanken und gestalteten das Training immer individuell und stärken die Mannschaft stets. Das nächste Turnier in Tuttlingen war für die Damen ein aufregender Spieltag. Die Gegner, Lahr und Tuttlingen konnten nur mit einem knappen Tor unterschied besiegt werden. Die Begeisterung hielt sich nach diesem Tag in Grenzen, doch es wurde weiter an sich gearbeitet. Die Damen fieberten auf das letzte Turnier der Saison in Esslingen hin. Nach dem Turnier in Lahr konnten Sie ihre Tabellenführung nicht mehr halten und rutschen auf den zweiten Platz. Ihnen war klar, dass das Turnier in Esslingen entscheidend wird für dieSaison. In Esslingen konnten Sie trotz der schwierigen Voraussetzungen der Halleihr Können auf dem Platz unter Beweis stellen. Das erste Spiel gegen Esslingen sorgte für viel Spannung sowohl bei den Damen als auch im Trainerteam, da die Mannschaft hart gekämpft hat und ein großer Willehattedieses Spiel zu gewinnen. Leider ging das Spiel Unentschieden mit einem2:2 aus. Der Mannschaft, allerdings war nach diesem Spiel klar, dass sie ihren ersten Platz auf der Tabelle wieder eingenommen haben und sie keineMannschaft mehr überholen konnte. Nachdem sie dann das letzte Spiel der Saison mit einem 6:0 gewonnen habenwar die Erleichterung und die Freude groß. Nach dem Abpfiff konnte man in zufriedene und glückliche Gesichter sowohl bei den Damen als auch beim Trainer blicken. Nach einem Sekt auf den Aufstiegin der Umkleideging es dann zurück nach Bruchsal. Mit 20 Punkten und dem ersten Platz in der Tabelle beendete die Damen Mannschaft ungeschlagen dieHallensaison. Diese Leistung der Damen macht Lust auf die neue Saison. Wir hoffen auch in der neuen Saison auf zahlreiche Unterstützung.

Autor: Nele Werner

Ähnliche Bilder: