Die ganz kleinen durchmixed

Feldsaison der D Mädchen und Knaben

Nach einer eher turbulenter Hallensaison ging es für unsere Mixed Mannschaft auf das Feld nach draußen. Auch diese Saison duften die Mädchen D mit den Knaben D zusammen trainieren und auch spielen. Die Mannschaft war immer sehr aufgeweckt und interessiert daran Neues zu lernen. Unsere Mixed Mannschaft bekam Woche für Woche mehr neue Mitspielerinnen welche das Hockey spielen lernen wollten und die Mannschaft unterstützen. Wir hatten so viele Kids, dass wir teilweise im Training die Mannschaft aufteilen konnten und die Möglichkeit hatten in zwei Gruppen zu trainieren.


Schon bald stand dann das erste Turnier an, wie trainierten fleißig und übten neue Dinge. Das erste Turnier fand bei uns in Bruchsal Statt. Mit einer wild gemixten Mannschaft starten wir in das erste Spiel. Anfangs konnte man die Aufregung und Anspannung in den Gesichtern sehen, doch schon nach dem ersten Tor wandelte sich diese in Freude um. Nach vier erfolgreichen Spielen, drei Siegen und einem unentschieden, waren sowohl die Kids als auch die Trainer mehr als zufrieden. Im Training übten wir fleißig ,verbesserten die Technik, lernten neue Sachen und versuchten das Spiel besser zu verstehen. Ob sich all das Training gelohnt hat, konnte die Mannschaft in ihrem nächsten Turnier in Heidelberg zeigen. Diesmal musste die Mixed Mannschaft ohne die Jungs antreten. Aufgrund von Krankheitsfällen war die Mannschaft nur dünn besetzt. Doch das schreckt die Mädels nicht ab und sie zeigten, was sie können. Im ersten Spiel mussten sie leider eine drei zu eins Niederlage einstecken doch das motivierte sie nur dazu, noch mehr zu geben. Im nächsten Spiel gaben Sie alles, sie kämpfen um jeden Ball und wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Nach einem hart umkämpften eins zu zwei gegen die Mädels mit hochroten Köpfen als Sieger vom Platz. Das letzte Spiel des Turniers und somit auch das letzte der Saison konnte die Mannschaft mit vielen Penaltys für sich gewinnen. Die Mannschaft war nach diesem Turnier mehr als glücklich und die Trainer sehr zufrieden mit der Leistung. Nun freut sich die Mixed Mannschaft auf die Halle, mit voraussichtlich getrennten Training, der Jungs und Mädchen.  

Wir trainieren montags von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr und mittwochs von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr 

Autor: Eva Fank

Ähnliche Bilder: