Aufholjagd und Torchancen zum Saisonauftakt

Saison der weibliche u14

Die Saison der weiblichen u14 startete am 30. April mit einem Auswärtsspiel gegen den Mannheimer HC. Die Mädels aus Bruchsal konnten zum Saisonstart direkt zeigen was sie in den letzten Monaten gelernt hatten. Die neuen Trainingsinhalte, welche besonders das Pass- und Stellungsspiel betrafen, konnten von den Bruchsalerinnen sehr gut umgesetzt werden. Das Spiel gestaltete sich über 50 Minuten sehr spannend und wurde vorwiegend von der Bruchsaler Mannschaft angeführt.


Die vielen Torchancen konnten jedoch nicht genutzt werden und man musste in den letzten Spielminuten schließlich ein unglückliches Gegentor hinnehmen. Für eine Aufholjagd reichte die Kraft und Zeit nicht aus, somit mussten sich die Bruchsaler Mädels mit einer denkbar unglücklichen Niederlage nach Hause verabschieden. Dennoch waren die Trainerinnen Nele und Iris sehr stolz auf ihre Mannschaft, da sie Trainingsinhalte sehr gut umsetzten und sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auszeichnen konnten. Leider konnte in den darauffolgenden Spielen nicht auf die vielversprechende Leistung des ersten Saisonspiels aufgebaut werden. Gegen die Mannschaften aus Karlsruhe und Merzhausen mussten sich die Bruchsalerinnen knapp geschlagen geben. Noch unglücklicher war der verpasste Saisonabschluss am 8. Juli. Aufgrund der starken Hitzewelle konnte keine Mannschaft zu den Platzierungsspielen nach Ludwigsburg anreisen. Trotzdem macht besonders die sehr gute Leistung aus dem ersten Saisonspiel Hoffnung auf die neue Feldsaison. Die Mädels trainieren bis dahin fleißig weiter, um die guten spielerischen Ansätze weiterhin zu verfestigen und ihr Potenzial auf den Platz zu bringen. 

Autor: Nele Werner

Ähnliche Bilder: