Hallensaison der Knaben C

Knaben C

Die Knaben C nahmen in dieser Hallensaison am organisierten Spielbetrieb des HBW teil. Dort durften sich die Jungs vom Trainerteam Iris Weindel und Tom King mit Mannschaften anderer Clubs messen und ihre im Training erlernten Fähigkeiten im freundschaftlichen Wettkampf anwenden.


Abgekämpft mit roten Köpfen, nach dem letzten Spiel in der Bruchsaler Sporthalle

Bereits im ersten Turnier überraschten die im Turnierspielen noch recht unerfahrene Jungs, ehrgeizreich und mit Kampfwillen. Sehr zufrieden zeigen sich beide Trainer nach den ersten beiden Turnieren: „Wir wussten nicht genau wie spielstark die Gegner sind, daher haben wir den Jungs zu Beginn vermittelt, dass wir zum „Hockey lernen“ gekommen sind und uns jedes Turnier einen Schritt weiter bringt. Die erwartete „Klatsche“ blieb dann aber aus, es waren immer ausgeglichene Spiele, auch Sieg und Unentschieden waren dabei.“ Das Training zahlt sich aus mit einem Team das echten Einsatz zeigt. Für die Feldsaison ist ein zweiter Trainingstag geplant und die Trainer hoffen, dass sich das Team noch durch weitere Spielerzugänge verstärken wird. Also, wer Lust hat mal reinzuschnuppern, ist herzlich eingeladen zum Training der Jungs D und C, Alter 6-11 Jahre, mittwochs, 17-18.30 Uhr in der Sporthalle und ab 15. März auf dem Kunstrasen im Sportzentrum.

Autor: Jette Werner

Ähnliche Bilder: