Bruchsaler Damen mit versöhnlichem Abschluss der Hallensaison

Saisonbericht Damen

Die Damen der Bruchsaler Hockeyabteilung starteten im November mit großen Ambitionen in ihre zweite Hallensaison. Zum Saisonstart war die Mannschaft personalgeschwächt zu Gast in Heidenheim.


Die mangelnden Wechseloptionen machten sich direkt im ersten Spiel bemerkbar, in welchem die Damen dem schnellen Hallenhockey der Ludwigsburgerinnen nicht standhalten konnten. Im zweiten Spiel jedoch brachte die Mannschaft ihr gesamtes Potential auf den Platz und konnte mit einem 4:0 Sieg gegen Villingen überzeugen. Mit drei Punkten im Gepäck ging es zurück nach Bruchsal, wo sich nun auf das Heimturnier im Dezember vorbereitet wurde. Vor heimischer Kulisse konnten die Damen mit einem 6:1 Sieg gegen Freiburg glänzen und sicherten sich den zweiten Tabellenplatz. Mit viel Selbstvertrauen und einer guten Ausgangslage reisten die Bruchsalerinnen im Februar zum Saisonhöhepunkt nach Villingen an. Keine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte hatte sich zu diesem Zeitpunkt abgesetzt und somit ging es für jedes Team um Alles oder Nichts. Im ersten Spiel des Tages trafen die Damen auf eine starke Mannheimer Mannschaft. Auch wenn man lange mithalten konnte und zeitweise immer wieder in Führung lag, konnte man den Sieg nicht über die Ziellinie bringen und musste sich schließlich mit einem Tor geschlagen geben. Trotz der bitteren Niederlage wollten die Bruchsalerinnen das Turnier zu einem versöhnlichen Ende bringen. Gegen die diesjährigen Aufsteigerinnen aus Heidenheim musste man sich mit einer 3:5 Niederlage aber eingestehen, dass die mannschaftliche Leistung noch nicht ganz ausreicht, um oben mitzumischen. Auch wenn der vierte Tabellenplatz der starken Saisonleistung der Bruchsaler Damen nicht gerecht wird, kann man sehr stolz auf die Entwicklung der Mannschaft sein. Die Erfolge in der Halle zeigen, dass sich die Mannschaft langsam aber sicher eingespielt hat und immer stärker zusammenwächst. Jetzt freuen sich die Bruchsalerinnen auf die Feldsaison, welche einen weiteren Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft der Hockey-Damen legen soll.

Autor: Nele Werner

Ähnliche Bilder: