Presse: Pfingsthockeyturnier 2013

Pfingsten in Bruchsal – das sind verloren gegangene Handys und Kleidungsstücke, Geruch von Grill und Morgentau, Kater und Konter, Linienfegen und Brötchenblasen, Musik und Sport, Bierstand und Cocktailbar. Vor allem aber sind es die vielen Hockeyspieler aus ganz Deutschland, die Scharen an Bruchsaler Gästen und an vorderster Front die TSG Hockeyabteilung selbst, die seit Jahrzehnten ein derart großes und erfolgreiches Festival ermöglichen und nebenbei dem Hockey in Bruchsal die Existenzgrundlage schaffen.

Auch in diesem Jahr bot die Veranstaltung wieder Unterhaltung für ein breites Publikum: Drei Tage sportlicher Wettkampf, Essen und Trinken in gemütlicher Bierzeltatmosphäre, zwei große Turnierfeten mit diversen Bands und jede Menge Raum für erholende Stunden abseits des stressigen Alltags.

Glück mit Petrus, der in der Woche vor Pfingsten überzeugende Wässerungsarbeit leistete, hatte die TSG zumindest am Pfingstsamstag, der komplett verschont wurde und damit perfektes Pfingstwetter brachte. Am Abend dieses herrlichen Tages spülte „Volker Racho“ (www.volkerracho.net) abermals gefühlt ganz Bruchsal ins Sportzentrum, um dort die am heißesten kochende Party des ganzen Jahres zu feiern. Das traditionelle Weißwurstfrühstück mit Live-Musik  der „jazz&latinlounge“ (www.jazzandlatinlounge.de) am Pfingstsonntag bot nicht nur den älteren Gästen eine Plattform für gemütliches Beisammensein unter freiem Himmel und mit „Cola5“ (www.cola5.de) am Abend konnte noch einmal kräftig Einer zelebriert werden, bevor am Montagmittag mit der Ehrung der Sieger des Hockeyturniers (Herren Großfeld: Freiburg, Herren Kleinfeld: Soost, Damen: Ludwigshafen) die Pforten schlossen.

Die TSG Hockeyabteilung bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten für das überragende Wochenende und freut sich bereits auf den Tag an dem wieder gefragt wird „Hey Keule, was machst du an Pfingsten?“.

Ähnliche Bilder: