Bericht über Spieltag HTC Bietigheim – TSG Bruchsal am 10.10.21

Nach zwei hohen Siegen in den ersten beiden Spielen der Saison ging die TSG aus Bruchsal als Favorit in die Partie, hatte mit Bietigheim auswärts allerdings eine schwere Aufgabe vor sich. Und zu Beginn war es das erwartete schwere Spiel.

Beide Teams konnten im ersten Viertel keine nennenswerten Torchancen herausspielen. Nach einigen Neuordnungen in der Viertelpause konnte Bruchsal den Druck auf die Abwehrreihe des BHTC erhöhen. Geriet aber in der eigenen Drangphase durch eine Strafecke nach einem Fehler im Aufbauspiel mit 0:1 in Rückstand. Unbeirrt von diesem Rückschlag – dem ersten Gegentor der Saison – machten die Bruchsaler Herren weiter und konnten fünf Minuten nach dem 0:1 durch Noah Held (8) ausgleichen. Der eigentliche Führungstreffer durch Hendrik Schönig (16) wurde Sekunden vor der Halbzeitpause unberechtigterweise durch das Schiedsrichterduo zurückgepfiffen. Wiederum mit Wut im Bauch wegen dieser Entscheidung startete die TSG furios ins dritte Viertel und konnte durch drei Tore innerhalb von fünf Minuten auf 4:1. Zweimal Held und einmal Schönig trugen sich in die Torschützenliste ein. Trotz dieses Nackenschlags machten die Bietigheimer weiter und verkürzten durch einen Siebenmeter im Anschluss an eine unerlaubte Fußabwehr auf der Torlinie auf 4:2. Mit diesem Stand ging es auch in die letzte Viertelpause. Kapitän Tom Poppe (4) warnte die Mannschaft vor einer Zitterpartie, falls die Bietigheimer den Anschluss schaffte. Doch entgegen der Warnungen fiel 5 Minuten vor Schluss durch einen schönen Schlag aus der Drehung das 4:3. Doch die junge Bruchsaler Mannschaft zeigte sich abgeklärt, verteidigte trotz des knappen Vorsprungs souverän und schaffte durch Held nach einem Konter das erlösende 5:3 zwei Minuten vor Ende. Die Bruchsaler Nummer 8 schwang sich durch diesen Viererpack zum entscheidenden Mann des Nachmittags auf. Mit dem Schlusspfiff machte sich bei der TSG dann Erleichterung, aber auch Stolz ob des dritten Siegs im dritten Spiel und der souveränen Tabellenführung breit.

Ähnliche Bilder: