Spieltag der 3. Verbandsliga in Bruchsal

An den übrigen Spieltagen fanden aufgrund der langen Anfahrtszeiten zum Austragungsort der Spiele meist nur eine Teilmenge der Bruchsaler Sportfreunde den Weg aus den hiesigen Kneipen in die Sporthallen des Landes. Anders, wenn sich das baden-württembergische Prekariat des Hockeysports in der Residenzstadt von Königin Cornelia trifft, um sich gemeinschaftlich zu verletzen.

Tabelle nach Spieltag 6/7
Tabelle nach dem vorletzten Spieltag Halle 2015/16

Unmengen an blau-weiß gekleideten Modell-Athleten strömten am 20.02.2016 in die Christian-Klar-Halle an der Saalbach, wo es bereits nach frischem Kaffee, Snacks und Kuchen duftete. Zwei Spiele standen an. Sowohl #Swagisch Gmünd als auch Freiburg wartete auf die Einfahrt des 7-Meter-Expresses in ihr Tor.

Trainer Held fiel es schwer in den Spielen jeden der hochmotivierten Spieler einzusetzen (die temporäre Gründung eines Zweitvereins war kurzzeitig durchaus eine Option), weshalb er sich selbst stark zurücknahm und den jüngeren Spielern den Vortritt gab. Keine unberechtigte Entscheidung, zeigte sich doch Normannia Gmünd als überraschend antrittsschwach und träge. Vielleicht war es dann doch die Aufregung vor solch großem Publikum Leistung zu zeigen, was den Bruchsalern trotz spielerischer Überlegenheit eine knappe 2:10 Niederlage bescherte.

Freiburg wurde dann jedoch von einer deutlich überlegenen TSG überrascht, die sich selbst am Schopfe aus dem Sumpf gezogen (und mit Bier und Zigaretten den Kater überwunden) hat. Neben den drei Toren durch den aktiven Pressewart, sorgte vor allem der fulminante Stecher von Schönig zu orgasmischen Beifällen auf den Zuschauerrängen.

Wir warten gespannt auf den nächsten Spieltag in Bruchsal!

Ähnliche Bilder: