Herren holen ersten Punkt

Im Heimspiel vergangenen Mittwoch (30.04.2014) erkämpften sich die Bruchsaler Herren ein hartes Unentschieden gegen den HC Ludwigsburg. Die durchweg solide Leistung des Bruchsaler Kaders erlaubte dem Gegner von Beginn an wenig Spielfreiheit in der eigenen Hälfte, wodurch es der HCL schwer hatte, rein kombinatorisch in die Nähe des Schusskreises zu gelangen. Die defensive Stellung der Bruchsaler zwang Ludwigsburg in eine wesentlich offensivere Taktik, die in der ersten Hälfte zu mehreren gefährlichen Kontern führte, wodurch einmal Mathias Janzon und einmal David Hettmansperger für Bruchsal punkten konnten. Kurz vor Ende der ersten Hälfte gelang es dem HCL nach einem weiten und schließlich abgefälschten Schuss vor das Bruchsaler Tor den Anschlusstreffer zu erzielen.
Die zweite Halbzeit war geprägt von erhöhtem Druck im Ludwigsburger Angriff, sodass der Bruchsaler Defensive zwischenzeitlich der Saft ausging und somit die Struktur abhanden kam. Der Ausgleich als Quittung für den Konzentrationsmangel kam demnach nicht unverdient zur Mitte der zweiten Halbzeit. Eine Auszeit mit taktischer Ansprache durch Spielertrainer Simon Held brachte noch einmal Struktur in den Bruchsaler Spielaufbau, sodass Max Fank nach der einzigen Bruchsaler Strafecke zum erneuten Führungstreffer einlochen konnte. In den folgenden letzen Minuten wurde das Spiel noch einmal zunehmend heißer und aggressiver und gipfelte in mehreren Fouls und Verbalatacken auf beiden Seiten. Es zeigte sich, dass die TSG weniger gut mit der hektischen Situation zurecht kam und so in der Defensive schließlich jegliche Zuordnung vermissen ließ. Goalie Volker Bischoff war aufgrunddessen Sekunden vor Schluss gezwungen, einzugreifen und das Tor zu verlassen, sodass die letzte argentinische Bogenlampe des Ludwigsburger Sturms glücklich aber ungehindert seinen Weg zum 3:3-Endstand fand.

ib

Ähnliche Bilder: