Am letzten Septemberwochenende 2012 reiste die Herrenmannschaft der TSG Bruchsal erneut zum Wies’n-Cup des ASV München.
Nach einer staulosen Anreise und einem Willkommensgruß aus der Bierküche ging es gemeinsam mit den anderen Mannschaften aufs Oktoberfest. Hier wurde der historisch bedingte Brusler Dorschd bewiesen.
Ausgeschlafen und voller Siegeswille konnte am Samstag Morgen nun endlich das Turnier begonnen werden. Der obligatorische Sieg im ersten Spiel war für die Routiniers aus Bruchsal kein Problem. An diesen Erfolg konnte in den nächsten Spielen zunächst nicht immer angeknüpft werden, was zeitweise daran lag, dass den Bruchsaler Adonen kein Torhüter zur Verfügung stand. Dennoch konnte noch der ein oder andere Punkt ergattert werden.
Durch ihre aufgeweckte Spielweise und eine verständisvolle Turnierleitung kam es am Sonntag zu einer überraschenden Wendung des Turnierverlaufs:
Die TSG Bruchsal stand im Finale!
Was nun geschah, wird fortan von Generation zu Generation weitergetragen werden. Mit viel Gefühl und einem derben Touch am Stick verwandelten die Bruchsaler jede Chance und verdarben ihren Bayreuther Rivalen den Sonntag. Listige Kombinationen im Sturm waren ebenso von Erfolg gekrönt wie Alleingänge aus der Verteidigung heraus und führten letztendlich zu einem 11:1 Sieg im Finale und so zu einem furiosen Turniersieg der Herren!
Bei der anschließenden Siegerehrung holte sich die TSG Bruchsal den 1. Preis geschlossen beim Präsident des ASV ab und bewies damit wiedermal ihren unbändigen Teamgeist.
Wies’n-Cup 2013…..wir kommen!
WD