Ohne Tore, keine Punkte

Die Bruchsaler Herren verlieren ihre Heimspiel gegen den HC Ludwigsburg unglücklich mit 0:1.

Wieder war das Spiel der Bruchsaler von einer sehr engagierten Einstellung geprägt, wieder stand die Verteidigungsriege über weite Strecken fehlerfrei und wieder überbrückte das Bruchsaler Mittelfeld ihre Angriffe schnell und kombinationsstark in Richtung gegnerischen Torraum.  Zu keinem Zeitpunkt vermittelten die Bruchsaler den Eindruck, diese Partie verlieren zu können, zu hoch war die Überlegenheit auf dem Spielfeld und die zwingenden Torchancen der Gastgeber. Insbesondere in der zweiten Hälfte waren die Bruchsaler drückend überlegen. Die Bemühungen, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen, gipfelte in einem Kuriositätenkabinett, das nach Latte, Pfosten, Torhüterparaden auch fast unwirklich anmutende Situationen darbot, die 100%sten Torchancen  auszulassen. Nach einer schwereren Verletzung des starken linken Stürmers  Alexander Grauer, musste auch auf der linken Verteidigerseite Jan Schmidt verletzungsbedingt in der 65. Minute das Spielfeld räumen. In dieser Situation nutzen die Ludwigsburger über deren rechte Angriffsflanke einen Entlastungsangriff und kamen im Bruchsaler Schusskreis mit einem Schlenzball zum Torschuss, welcher den 0:1 Endstand bedeuten sollte.

Mit drei guten Spielen, 0 Punkten und 0 Toren, dafür aber mit Verletzungssorgen, geht es für die Herren am Sonntag zum TSV Mannheim – zum Toreschießen.

Ähnliche Bilder: