1. Herren TSG Bruchsal

Hallensaison

Erfolgsverwöhnt muss sich der große Kater der Bruchsaler Herrenhockeyspieler in zwei Mannschaften für die anstehende Hallensaison aufteilen. Die hart umkämpften Stammspielerplätze der 1. Herrenmannschaft wurden erfolgsgeschlüsselt ausgelost.


Die tapferen ausgewählten sieben Herren waren dazu verdammt Bruchsal international auf dem Hallenhockey-Parkett zu vertreten. Der Verantwortung und Ehre stets bewusst, trainierte die Leistungselite des bruchsaler Breitensports auf den D-Day der 3. Verbandsliga hin. Hohentraining auf dem höchsten Hügel im Mozartweg und Aquajogging in der Pommesfritteuse formten die wabbligen Körper hin zu strammen Leistungskanonen. Fitnesstrainer Kom Poppe sieht die Schwächen der Truppe in der Athletik und Kondition. Der Fittnessausbau soll das kognitive Leistungsgefälle der Mannschaft ausgleichen, so das sportliche Vorbild der Mannschaft.
Gefordert aber fokussiert stehen die Herren uniformiert in weiß blau mit 36,5 Zoll purer Schusskraft am ersten Spieltag auf den kalten Hallenboden.
Mit der unmittelbaren Vorbereitung in den Knochen und die diversen Taktiken im Frontallappen, warten sechs Sportler und die Bruchsaler Herrenmannschaft auf den Anpfiff zur Eröffnung des Torinfernos. Mit dem ertönen des Pfiffs fällt den Bruchsalern eine erste Last von den Schultern.
Ein heißes Spiel gegen den HC Ludwigsburg wird Sinnbild für die ganze Hallensaison. Die Herren stark in der Defensive und individuell kreativ vor dem Tor.
Knapper Sieg für Bruchsal. Die weitere Saison verläuft wie geplant, die Herren haben früh gute Chancen auf den erhalt der Liga. Leistungssport und den gesellschaftlichen Wohlstand durch Völlerei und Schneesportwochenenden in Einklang zu bringen stellt sich als organisatorischer Zauberwürfel heraus. Gerade an Spieltagen mit schwacher personeller Ausstattung zahlte sich das Höhentraining der 1. Herren aus. Der Teamgeist brachte den Rest und lies die Herren kontinuierlich durch die Saison ziehen.
Abschließend wurde der Ausstieg wiederholt nur knapp verfehlt. Ein Klassenerhalt ist aber selbstverständlich errungen worden.
Die 1. Herren der TSG Bruchsal Hockeyabteilung.

Autor: P. Max

Ähnliche Bilder: