Bruchsaler Damen beenden die Hallensaison erfolgreich auf Platz 5

Saisonbericht der Damenmannschaft

Vor Beginn der Hallensaison im November setzte sich die Damenmannschaft der TSG Bruchsal neben dem sportlichen Erfolg besonders das Zusammenwachsen als Mannschaft und eine stetige Steigerung im Verlauf der Saison als Ziel. Die ersten beiden Spieltage der Saison in Weinheim und Böblingen gestalteten sich als durchwachsen und die Damen mussten die Heimreise ohne Punktgewinn antreten. Als neuformierte Mannschaft, welche in dieser Konstellation noch kein Hallenspiel absolviert hatte, wurden man von dem hohen Niveau der anderen Mannschaften überrascht. 


Es stellte sich als schwer heraus dem schnellen und eingespielten Hockeyspiel der Gegnerinnen standzuhalten und somit mussten zu Beginn der Saison drei Niederlagen verzeichnet werden. Im darauffolgenden Turnier in Heidenheim konnte die gesamte Mannschaft mit einer klaren Leistungssteigerung glänzen. Durch Kampfgeist und Zusammenhalt konnte hier der erste Sieg der Saison gefeiert werden, welcher dank einer grandiosen Leistung der Torhüterin Anna Dahm ohne Gegentore ausfiel. Auch im letzten Spiel der Saison in der Bruchsaler Bahnstadt hielt die Mannschaft gegen den diesjährigen Aufsteiger Weinheim stark dagegen. Getragen durch die vielen Zuschauer in die Halle ging Bruchsal mit 2:0 in Führung, konnte dem Druck der Weinheimer jedoch nicht standhalten und musste sich letztendlich mit 4:6 geschlagen geben. 

Nach einer kräftezerrenden und herausfordernden Hallensaison landen die Bruchsaler Damen in der vierten Verbandsliga auf Platz 5 und schaffen damit eine gute Grundlage für die kommende Saison. Angesichts einer fulminanten Leistungssteigung und ihrem großen Ehrgeiz können die Damen zufrieden auf die zurückliegende Hallensaison blicken. Jetzt freut sich die Mannschaft mit Trainerin Iris Weindel und Trainer Christian Wenz auf die kommende Feldsaison, welche am 30. April mit einem Heimspiel eingeläutet wird. 

Autor: Nele Werner

Ähnliche Bilder: