1.Herren starten erfolgreich in die Hallensaison
Das der Saisonstart sich um eine Woche verspätete, sollte die Vorfreude auf die Hallenrunde nicht mindern.
Nachdem der erste Spieltag kurzfristig durch den Verband abgesagt und verschoben wurde, begann die Saison für die 1.Herren der TSG zu Gast beim TSV Mannheim.
Das erste Spiel sollte gegen die Herren aus Böblingen bestritten werden. Bereits kurz nach Anpfiff konnte sich die TSG als dominantere Mannschaft präsentieren. Mehr Ballbesitz und konstanter Druck gegen das Böblinger Tor stärkten das Selbstbewusstsein der Herren aus der Barockstadt. Mit der ersten kurzen Ecke musste der Böblinger Torhüter auch das erste Mal hinter sich greifen. In der Halle des TSV Mannheim fühlte sich der Torschütze und Ehemalige Mannheimer Luca Podobnik heimisch. Diese Verbundenheit konnte er mit zwei weiteren Toren in der ersten Halbzeit unterstreichen. Die Dominanz der Bruchsaler konnte durch den Spieler mit der Nummer 10, Max Fank, mit dem vierten Treffer vor der Halbzeit besiegelt werden.
In der zweiten Halbzeit sparten die Herren der TSG ihre Kräfte und ließen die Böblinger auf sich zu kommen. Die Halbzeit verlief weniger spektakulär und musste lange Zeit ohne Tore auskommen. Das Spiel neigte sich dem Ende zu und die Böblinger durften sich noch einmal zu einer Strafecke gegen die Bruchsaler aufstellen. Diese Chance ließen sie nicht ungenutzt und beförderten den Ball ins Tor. Das Spiel wurde mit dem 4. Treffer durch Luca Podobnik abgeschlossen. Das Spiel endete 5:1 für Bruchsal.
Im zweiten Spiel des Tages durften sich die Bruchsaler mit der Hockeymannschaft des VfB Stuttgart messen.
Nach dem Anpfiff pendelten sich beide Teams auf Augenhöhe ein. Ausgeglichen konnten beide Teams ihr Tor sauber halten und vereinzelt Angriffe durchführen. Stark umkämpft, aber ohne Torerfolg gingen beide Teams in die Pause.
Mit einer Korrektur in der Taktik Seitens Bruchsals begann die zweite Halbzeit genauso umkämpft wie die erste abgepfiffen wurden. Der junge Herrenspieler Tim Wellenreich konnte den Knoten fast platzen lassen, doch sein Torschuss prallte am Pfosten ab. Ein Hoffnungsschimmer brachte Noah Held mit dem 1:0 für Bruchsal. Die Anspannung blieb jedoch bestehen. Verletzungsbedingt musste Max Fank den Platz verlassen. Der VfB nutzte die Chance und erzielte den Ausgleich. Die Uhr lief unermüdlich gegen die Bruchsaler Herren, die letzten 3 Minuten, dann die letzte Minute, dann die letzten 10 Sekunden. JIT konnte das BWL‘er Duo Luca Podobnik und Noah Held in den letzten 8 Sekunden des Spiels den Führungstreffer erzielen. Somit gab es nicht nur drei Nadelstiche in der Notaufnahmen für MF10 sondern auch drei Punkte für die Mannschaft.
Vielen Dank an die Mannschaften und den TSV Mannheim für die Ausrichtung des Turniertags.
Autor: Max Fank