Endlich wieder Hockeysport

In diesem außergewöhnlichen Lebensabschnitt verbringt ein Jeder viel Zeit mit warten, warten auf das Wiedersehen der Freunde, warten auf das öffnen der Schulen oder warten auf den Besuch bei Oma. Doch das warten auf die Wiederaufnahme des Hockeysports scheint ein Ende zu haben.

Nebelfronten unklarer Regularien stellten den Vorstand und das Trainerteam der TSG Hockeyabteilung vor eine neuartige Herausforderung, Hockeysport ohne Körperkontakt, mit Abstand und in Kleingruppen. 

Den Schmerz des abgesagten Jubiläums-Pfingstturniers noch in den Knochen steckend, stellte sich das Team der TSG Hockeyabteilung dieser Aufgabe. 
Einige Videokonferenzen und zahlreiche Ideen später konnte ein erfolgsversprechendes Konzept dargelegt werden. Ideen und Vorgaben des DHB sowie Gespräche mit naheliegenden Erstligisten der Hockeyliga baten die Grundlage für ein erfolgversprechendes und vor allem sicheres sowie sauberes Trainingskonzept. 
Nach einer letzten Begehung und Beschilderung des Hockeyplatzes durch ein kleines Trainerteam waren sich die Trainer und der Vorstand sicher der Aufgabe gewachsen zu sein. Um die aufkommende Euphorie über die Wiederaufnahme des Hockeysports nicht in gefährliche Waghalsigkeit enden lassen zu müssen, einigte sich die TSG Hockeyabteilung auf einen Probewoche mit den Damen- und Herrenmannschaften. 
Dieser rückblickend positiv verlaufe Trainingsneubeginn zeigt uns Hoffnung für die geregelte und Stufenweiße Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs, sowie für die Vernunft der jungen Damen und Herren. 
An dieser Stelle möchte sich die TSG Hockeyabteilung bei den Trainern für die Bereitschaft bedanken den Trainingsbetrieb, trotz enormen Dokumentations-, Hygiene- und Organisationsaufwand, bereitwillig wieder aufnehmen möchten. 

Wir freuen uns daher auf die kommende Woche, in der stufenweise der Jugendtrainingsbetrieb aufgenommen werden soll. 

Ähnliche Bilder: