Das zweite Mal in Folge erreicht die Herrenmannschaft der TSG Bruchsal den zweiten Tabellenplatz und somit den Aufstieg. Die Hockeyabteilung gratuliert dem jungen Team und seinem Trainer Simon Held!
Erst am heutigen letzten Spieltag der Saision 2015/2016 entschied sich, wer den Sprung in die erste Verbandsliga schaffen würde. Zwar war bereits sicher, dass der Bietigheimer HTC 2 die Saison als Meister abschließen würde, jedoch auch, dass diese nicht würden aufsteigen können, aufgrund des Klassenerhalts des Bietigheimer HTC 1 in der 1. VL. Wie im vergangenen Jahr ging es mit dem Kampf um den zweiten Tabellenplatz um den Aufstieg.
Nachdem Villingen gestern einen Kantersieg gegen den direkten Konkurrenten aus Stuttgart (0:5) einfahren konnte, entschied das heutige letzte Spiel über die endgültige Platzierung. Die Herren der TSG Bruchsal machten gegen die Gäste aus Gmünd vor zahlreichem Publikum schnell klar, dass das Ziel des Tabellenzweiten mit großem Engagement angestrebt wurde. Am Ende feierte die TSG mit 6:0 einen torreichen Erfolg zum Ende der Saison. Zeitgleich musste sich Villingen mit 1:2 gegen den HC Esslingen geschlagen geben. Somit konnte Bruchsal den zweiten Platz verteidigen und den Aufstieg besiegeln.