Gut gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank … So motiviert wie eh und je kamen die Stormtrooper des TSG Bruchsal nach Villingen. Inklusive Trompete und Klangschale sorgten sie für ordentlich Stimmung. Neben Spaß sollte natürlich auch der Sport und die Vorbereitung auf die anstehende Hallensaison nicht zu kurz kommen.
Trotz harten Trainings und trainerischer Meisterleistung unseres Startrainers reichte es leider für die Damen nicht für den ersten Platz. Trotz ausbleibender Erfolge war die Leistung der Damen beispiellos aufstrebend! Dank der meist atemberaubenden, nur selten atemlosen Amelie B. konnten die Damen sogar kleinere Erfolge feiern, die auf eine viel versprechende Hallensaison hoffen lassen. Zu Beginn des Turiners wagten die Gegner bereits Angriffe auf Gesichtszüge der unersetzlichen Hannah H., die durch die fachkundige, medizinische Unterstützung der Franzi Fuchs sowie moralische und taktische Unterstützung der verletzten Hannah S. vereiltet werden konnten. Durch die Flexibilität der Tammy Wiesel, die sich sofort elegant zwischen den Gegnern durchwieselte, konnte dieser Ausfall ohne Probleme ausgeglichen werden. Als Antwort darauf zeigten wir den Villingern bei der abendlichen Turnierfete am Tresen wo die Trompete hängt.
Die Herren – zur besseren Vorbereitung schon freitags angereist – glänzten nicht nur durch die unverwechselbaren Fliegeranzüge auf dem Spielfeld. Trotz formidabler Leistung unter dem Kommando von Simon Top Gun Held reichte es samstags zunächst nur für Rang drei. Durch die Torschützen Held, 3-fach-Schönig und FRank konnte dieser Rang bis zum Schluss verteidigt werden. Auch das Jungvolk vertreten durch Noah Held glänzte durch Trick 284 Rolle rückwärts.
Zuletzt bleibt zu erwähnen, dass SuperSören durch sein hervorragendes Aufwärmtraining am Sonntag glänzte und so das Turnier komplettierte.
Ein besonderer Dank gilt der Cantina Band ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre – spielt das selbe Turnier noch mal! Wir kommen wieder!