Hockeycamp 2012 – ein voller Erfolg!!

Hockeycamp auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg!!
Eine traumhafte, von der Sonne verwöhnte und sportlich aktive Woche haben 34 Kinder und Jugendliche auf dem Kunstrasenplatz der TSG Bruchsal verbracht. Am Montag, den 6. August fiel zum wiederholten Mal der Startschuss für das diesjährige Hockeycamp der TSG-Hockeyabteilung. Unter der Aufsicht und Leitung von fünf Hockeytrainern der Abteilung – nämlich Tammy, Kaja, Hannah, Jan und Simon – konnten 34 Kinder und Jugendliche eine Woche lang Hockeygrundlagen erwerben, bereits vorhandene Techniken verbessern, in spannenden Hockeyspielen den Vorbildern aus der Olympiade nacheifern, sich sportlich auspowern und einfach viel Spaß haben.
In dem bunt zusammengestelltes Programm kamen alle voll auf ihre Kosten und konnten neben Übungen und vielfältigen Spielen auf dem Kunstrasenplatz ihre Techniken auch bei einem Ausflug auf die benachbarte Beachanlage der DJK- Volleyballabteilung unter Beweis stellen. Dort wurde in spannenden „2 gegen 2“ – Wettbewerben ein ganz neues Hockeyerlebnis geschaffen und durch die reichlich vorhandene Sonne konnten alle Teilnehmer einen Hauch „Sommer, Sonne, Strand und Meer“ erleben.
Auch die Feinmotorik war bei einem Ausflug auf die Gartengolfanlage in unmittelbarer Nähe des Kunstrasenplatzes gefordert. Hier erlebten wir einen schönen Nachmittag, an dem etliche Minigolf-Talente entdeckt werden konnten 😉
Neben all der sportlichen Aktivitäten, die mit viel Spaß und Leidenschaft durchgeführt wurden, durfte natürlich die Verpflegung nicht zu kurz kommen und so freuten wir alle uns jeden Mittag auf ein köstlich zusammengestelltes Essensangebot, welches von hilfsbereiten Eltern serviert wurde – an dieser Stelle nochmals vieles Dank für die Bereitschaft an alle Eltern, die unsre hungrige Meute mittags mit leckerem Mittagessen versorgt haben!!
Letztendlich können wir alle auf eine sonnenreiche, aktive, zwar auch anstrengende, aber auf jeden Fall schöne, lustige und abwechslungsreiche Hockeywoche zurückschauen! Kurz gesagt: einfach super und gelungen!!
Das Organisationsteam

Ähnliche Bilder: