Die männliche Jugend B startete am 04.12.2011 in Karlsruhe in die diesjährige Hallensaison.
In der Auftaktsbegegnung galt es gegen den Gastgeber aus der Fächerstadt gut ins Spiel zu kommen und die einstudierten Spielzüge der letzten Trainingstage in der Spielgeschehen zu übertragen.
Lorenz Störkel brachte die Bruchsaler mit einem Doppelpack mit 2:0 in Führung. Der 2-Tore-Vorsprung währte bis zur Halbzeit. Den Anschlusstreffer der Karlsruher konterte Christopher Hirsch in einer sich abzeichnenden spannenden Begegnung mit dem 3:1. Doch wiederum behielt der Karlsruher TV den Anschluss und verkürzte zum 3:2. Max Fank stellte drittmalig den 2-Tore-Vorsprung her, bevor die Bruchsaler Verteidigung wiederum den Anschlusstreffer hinnehmen musste. Nach Abpfiff hatte der KTV mit einer Strafecke noch die Möglichkeit, das Spiel mit einem Unentschieden zu beschließen. Souverän parierte Felix Gack die Schlussecke und besiegelte damit den ersten Saisonsieg im ersten Spiel für die Barockstädter.
Im zweiten Spiel stand den Bruchsalern das Team aus Vaihingen gegenüber. Im Gegensatz zum Auftaktsspiel stand nun für Bruchsal eine Aufholjagd auf dem Programm., die in puncto Spannung dem ersten Spiel nicht nachstand. Kämperisch engagiert zeigten sich die Bruchsaler und konnten durch zwei verwandelte Strafecken einen 0:2 Halbzeitrückstand in ein Unentschieden ummünzen. Beide Male waren es Eckenvarianten der beiden Verteidiger, die aufgelegt von Jakob Kaltenbach von Philipp Lawo verwandelt wurden.
Auch gegen den Mannheimer HC zeigte die TSG Bruchsal zunächst ein spannendes Spiel. Zweimalig in Rückstand geraten, glich zunächst Lorenz Störkel zum 1:1, Hendrik Stöerkel zum 2:2 aus. Unmittelbar vor der Halbzeitpause kassierten die Bruchsaler den unnötigen Gegentreffer zum 2:3 Halbzeitstand. In der letzten Halbzeit an diesem Turniertag waren die Bruchsaler jedoch dann nicht mehr in der Lage, den Kampf auf Messers Scheide um ein knappes erfolgreiches Ergebnis zu führen. Vielmehr brach die TSG Bruchsal in der zweiten Spielhälfte ein und verlor die Partie mit 2:6.