Saisonbericht Mädchen C
Das war ein schöner Termin nachdem es nach einer erfolgreichen Hallensaison wieder auf das Feld nach draußen ging war, die Mannschaft schon total aufgeregt. Ein anderer Schläger, ein größeres Spielfeld und andere Regeln. Aber das konnte der Mannschaft die Vorfreude und Aufregung nicht nehmen und sie erst recht nicht vom fleißigen trainieren abhalten. Schon nach ein paar Wochen konnten die Mädchen ihr Können auf dem Platz unter Beweis stellen.
Das erste Heimspiel stand an und die Mannschaft war total aufgeregt und freute sich auf das erste Turnier. Nach drei erfolgreichen Spielen aus welchem die Mannschaft jeweils als Sieger vom Platz gegangen sind, war die Freude unter den Kids sehr groß und man konnte ich sie nicht mehr ausbremsen. Schon im nächsten Training hatten sie zu Hause das Spiel analysiert und wollten am liebsten nur noch Übungsspiele machen. Da auch diese Saison die Mädchen das Vergnügen hatten, mit der Knaben C Mannschaft zu trainieren, konnten wir dies sehr gut umsetzen. Die Mädchen konnten sich viel von den Jungs abschauen. Auch wenn sie im ersten Training etwas skeptisch und schüchtern an die Sache gegangen sind, fragen Sie mittlerweile nach, wo die Jungs bleiben, wenn sie kein Training haben. Für das nächste Turnier ging es für uns nach Gernsbach, schon auf der Autofahrt wurden Spielzüge besprochen und die Aufregung stieg. Doch auch in diesem Turnier gingen die Mädchen ungeschlagener und strahlend vom Platz. Die Mannschaft bekam die Saison über immer wieder neue Kids die sich am Hockey spielen ausprobieren wollten.
Mittlerweile ist die Mannschaft so gewachsen, dass wir im Training mit drei
unterschiedlichen Gruppen trainieren können. Nach den erfolgreichen Turnieren
konnte man die Mädels nicht mehr stoppen, sie kamen jedes mal mit neuen Ideen
und neuer Motivation ins Training. Sie fragten immer wieder, wann sie denn wieder ein Turnier haben. Als sie dann endlich das nächste und auch letzte Turnier hatten, waren leider viele aus der Mannschaft krank oder verletzt. Die Mädchen mussten also nur mit einem Auswechselspieler zurecht kommen. Auf dem Platz der TSG Bruchsal konnten sie aber auch das ohne Probleme lösen, wussten ihre Kräfte einzuteilen und spielten schön miteinander. Mach einem unentschieden und zwei Siegen kann man sagen, dass auch das Turnier erfolgreich absolviert wurde. Mit sehr glücklichen Mädels und mehr als zufriedenen Trainern geht es bald in die Halle, mit hoffentlich noch mehr neuen Mitspielern für die Mannschaft.
Wir trainieren zweimal die Woche: montags 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr und mittwochs
17:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Autor: Eva Fank