Am 24.11.2018 traten unsere C-Knaben in der Traglufthalle beim Mannheimer HC zu ihrem ersten Hallenhockeyturnier an.
Bereits vor dem Anpfiff zum ersten Spiel deutete sich an, dass eine technisch sehr versierte Truppe vom HC Heidelberg die TSG vor eine schwere Aufgabe stellen sollte.
Engagement und Spielfreude, wie immer vorhanden, ergänzte Trainer Christoph Ries mit einem ehrgeizigen taktischen Konzept, welches durch die Jungs
eindrucksvoll umgesetzt wurde. Mit der Freude am guten Spiel und einer 1:0 Führung zur Mitte der ersten Halbzeit schwand allerdings zunehmend der geordnete Spielaufbau, so dass sich die TSG mit 1:5 plötzlich in Rückstand sah. Von der Trainerbank gelang es zum Ende des Spiels wieder, die Ordnung im Bruchsaler Spiel wieder herzustellen, so dass mit einem schlussendlichen 3:5 ein sehr ansehnliches und interessantes Spiel zu Ende ging.
Im zweiten Spiel sah man sich beim HC Heilbronn einem gleichwertigen Gegner gegenüber. Konzentriert setzten die Bruchsaler das Stellungsspiel über die ganze Spielzeit um und gewannen am Ende verdient mit 2:1. Die Begegnungen gegen den AC Weinheim (5:0) und den Mannheimer HC (3:1) entschied die TSG Bruchsal ebenfalls klar für sich. Während Christoph Ries von Spiel zu Spiel für den Defensivbereich sukzessiv weitere Elemente in den Spielaufbau einfließen ließ, zelebrierte Malik Werner in der Offensive dutzendweise seine Vorliebe zur Hundekurve und bereitete in Dauerschleife mehrere Einschussmöglichkeiten vor, welche seine Sturmkameraden gerne nutzten.
Am Ende des Tages durften Mannschaft, Trainer Christoph Ries und die mitgereisten Eltern mit den Ergebnissen, der tollen Mannschaftsleistung und vor allem mit der taktischen Spielweise sehr zufrieden sein und mit Vorfreunde auf das nächste Turnier in einer wohltemperierten Halle hinblicken. Ein besonderes Dankeschön gilt auch unserem mitgereisten Schiedsrichter, Adrian.