Nach intensiver und langer Vorbereitung starteten die 1. Herren der Hockeyabteilung der TSG Bruchsal 1846 e.V. am 12.11.2017 in die Hallenrunde.
Ausgeschlafen und siegeswillig brachen die 1. Herren in den Morgenstunden nach Lahr auf. Die ausführliche Aufwärmphase wurde durch die sportlichen Körper der Athleten und vor allem durch die motivierenden Worte des Erfolgstrainers Simon Held untermauert. Hoch motiviert konnte somit in das erste Spiel gestartet werden. Während der hart umkämpften ersten Halbzeit konnte keines der beiden hochklassigen Teams das wichtige erste Tor erzielen. Die Halbzeitpause nahte und Trainer Held musste sich die richtige Taktik, um den schein unlösbaren gordischen Knoten platzen zu lassen, überlegen. Diese Taktik und die richtigen Worte schien Trainer Held gefunden zu haben, denn in der zweiten Halbzeit konnte Bruchsal durch den Newcomer Stefan Zappe das wohlverdiente 1:0 erzielen. Nach einer weiteren erfolglosen Phase entschloss Trainer Held das Ruder selbst in Hand zu nehmen und platzierte mit Leichtigkeit den Ball im rechten oberen Eck des gegnerischen Tors.
Diesen Vorsprung konnten die 1. Herren wohlverdienten bis zum Ende des Spieles halten.
In der notwendigen und verdienten Pause konnten sich die Spieler der TSG ihre maschinenähnlichen Körper von ihrem persönlichen Maschinenbauingenieur Roman Bruch behandeln lassen.
Geschwächt durch die Anstrengung des ersten Spieles aber hochmotiviert starteten die 1. Herren in das zweite und letzte Spiel des Turniertages.
Kurz nach Anpfiff mussten sich die Mannschaft eingestehen dass der schnell erlangte Höhenflug hart erkämpft werden muss.
Die zügig erlangte 2:0 Führung durch den Hockeyclub aus Lahr konnte die TSG zuerst nicht einholen. Einen Lichtblick bat der Erfolgsstürmer Mathias Janzon mit dem platzierten Schuss ins Eckige. Mit dem 2:1 lies sich die Anzeigetafel nicht lange schmücken, das 3:1 und 4:1 folgte rasch. Der hohe Druck der gegnerischen Mannschaft und des Erfolges der letzten Jahre lag schwer auf den Schultern der Mannschaft. Der Versuch einer Aufholjagd durch Mittelfeldstar Hendrik Schönig blieb vergebens, das zweite Tor der TSG lies Lahr kalt. Leider mussten die 1. Herren aus Bruchsal im zweiten Spiel Punkte in Lahr liegen lassen.
Rückblicken schaut die TSG trotz allem erfolgsorientiert und motiviert in die Zukunft der Saison und freut sich am 14.01.2018 über zahlreiche Zuschauer bei ihrem Heimturnier in der GBZ Halle in Bruchsal.
Abschließend möchte die Herrenmannschaft nachträglich ihren Spielern Herbert und Ingo sowie den dazugehörigen Frauen zum Vereinsnachwuchs gratulieren.
Unserem Erfolgstrainer Simon und seiner Frau Anna möchten wir alles Gute für ihren gemeinsamen Lebensweg wünschen.