Die ersten beiden Spieltage unserer männlichen Jugend B waren geprägt von vielen vergebenen Chancen trotz guter Spielanlage.
In den vom TSV Ludwigsburg ausgerichteten ersten Spieltag ging die Mannschaft mit viel Rückenwind aus dem Training und zeigte dies auch in beiden Spielen des Tages: einer ungefährdeten 1:0 Halbzeitführung gegen den Gastgeber folgte eine unverdiente 2:1 Niederlage aufgrund zweier Unachtsamkeiten. Den Ligafavoriten vom HC Ludwigsburg musste sich die Mannschaft trotz guter Leistungen 6:0 geschlagen geben.
Mit Wut über die vergebenen drei Punkte ging es eine Woche später zum HC Ludwigsburg für den zweiten Spieltag. Auch gegen die zweite Mannschaft des HC mussten wir uns geschlagen geben. Wir nahmen uns also viel vor für die beiden ausstehenden Spiele gegen Freiburg und Tübingen. Aber auch gegen die Freiburger brachten wir trotz drückender Überlegenheit den Ball nicht ins Tor, während die Freiburger ihre beiden Chancen im ganzen Spiel in einen 2:0 Sieg ummünzten. Erst im letzten Spiel zeigte sich auch unsere Offensivstärke, indem wir einen ungefährdeten 4:1 Sieg gegen Tübingen nach Hause brachten.
Nicht komplett zufrieden über die Ergebnisse geht es nun in die Weihnachtspause.