Der baden-württembergische Hockeyverband entschied sich für das Verbandsturnier der 6- und 7-jährigen für den 17. September, gleichermaßen der Tag der Einschulung. Während sich die kaderstarken Mannschaften aus Heilbronn und Mannheim vollzählig und pünktlich um 10.00 Uhr auf dem Bruchsaler Kunstrasen einfanden, musste der HC Heidelberg die Teilnahme beider Mannschaften absagen. Selbst das Bruchsaler Team konnte das erste Spiel nur zu dritt (anstatt gemäß Reglement zu viert) bestreiten, während zeitgleich mehr als ein Dutzend der Mannschaftskameraden ihrer ersten Schulpflicht nachkamen.
Die ersten beiden Spiele gegen die ausschließlich mit Jungs besetzten Mannschaften aus Mannheim und Heilbronn hakte das Bruchsaler Team unter dem Motto „Erfahrungsgewinn“ ab. Das im Laufe des Turniers vollzählige Team zeigte jedoch zum Saisonabschluss, dass die gewonnenen Erfahrungen der ersten beiden Spieltage mittlerweile und zur Zufriedenheit von Trainerin Tamara Wissel mehr Spielverständnis und Konzept zu Tage förderten.
Im letzten Spiel des Tages trafen die bis dahin torlosen Bruchsaler auf die ebenso torlose Mannschaft aus Riederich. In einem ausgeglichenen Spiel erwischten die Schwaben den besseren Start und überrollte den Gastgeber mit drei schnellen Toren. Der puren Begeisterung am Hockey zu verdanken, ließ sich die TSG nicht beirren und kämpfte sich mit fortschreitender Dauer des Spieles immer öfter in den gegnerischen Torraum heran. So blieb der überschwängliche Torjubel nicht aus, als Nele Werner und Selma Heckmann das Bruchsaler Team auf 2:3 heranbrachte. In der Schlussminute vergab man sogar eine „Hundertprozentige“ zum Ausgleich, wobei sich daran niemand richtig stören konnte. Der Schlusspfiff wurde angesichts der gemeinsamen 5 Torerfolge sowohl von den Riederichern und den Bruchsalern mit derart großem Jubel belegt, dass es dem unwissenden Zuschauer nicht möglich gewesen wäre, das Siegerteam heraus zu deuten. Die große Platzrunde – immer direkt am Rasensprenger – bedeutete für die Mädchen und Jungs den krönenden Abschluss ihres Heimdebuts.