Am zweiten Spieltag der Altersklasse D nutzen sechs wagemutige Youngsters aus der jüngsten Riege der Bruchsaler Hockeyabteilung die Möglichkeit, erstmals wahre Hockeyluft zu schnuppern.
4 Spiele 4 gegen 4 auf 4 Tore – eine Herausforderung für die jungen Hockeydebutanten, die nur mit der Devise „Dabeisein ist alles“ gemeistert werden konnte. Für die Neuhockeyspieler waren es die ersten „richtige“ Spiele, bei welchen sie sich durchgängig auch in der geringeren Körpergröße von ihren Gegnern unterschieden und ausnahmslos Jungs als Gegenspieler hatten. Dies dürfte auch als Ursache hierfür gelten, dass auf die Bruchsaler Torerfolge hier nicht im einzelnen eingegangen werden kann.
Die Kinder entwickelten jedoch bereits mit Beginn des dritten Spiels gute Ansätze und Spielverständnis, ständig gepaart mit Kampfgeist und Ehrgeiz. Der Modus von Trainerin, Tamara Wissel, allen Minis mindestens an einem der drei Spieltage eine Komplett-Feuertaufe zuteil werden zu lassen, gibt allen Kindern die Möglichkeit, das Erlebnis „Hockeyturnier“ als festen Mannschaftsbestandteil „satt“ zu erleben. Genau das genossen die Kinder, hatten großen Spass bei ihrem ersten Auftritt und für die Ergebniskosmetik gab es schließlich eine vielfältige Eistruhe.
Am 17. September zeigen die Minis beim Turnier im heimischen Bruchsal ihr Können. Über die Torerfolge wird dann im Detail berichtet.