Mannheim verkrümelt sich vor technischen Großaufgebot aus Bruchsal

Es war Sonntag der 4. Februar 2018 an dem die 1. Herren der TSG Bruchsal mal wieder Geschichte schrieben. Schneesturm und Unwetter kündigten die Hockeymacht aus Bruchsal an.

Siegessicher und durch das Staatsorchester begleitet nahmen die Doppelaufsteiger die Traglufthalle des MHC ein. Aufwärmübungen und Abstinenz schienen selbst für die sportlich aussehenden jungen Mannheimer nicht von Nöten. Nach dem Aufsetzten der Sonnenbrille, um von den güldenen Hockeyschlägern der Bruchsaler nicht geblendet zu werden, konnte der Schiedsrichter das Spiel anpfeifen. Den zahlreichen Zuschauern aus ganz Deutschland wurde schnell klar, hier wird hochklassig der Ball von Schläger zu Schläger geschoben. Den Mannheimern stieg die Wut über ihre Unterlegenheit in den Kopf, doch die 1. Herren wichen nicht zu Seite. Ein, zwei, drei mal musste der Torwart aus Mannheim hinter sich greifen.

Für die Halbzeitshow durch Helene Fischer hatten die 1. Herren keine Augen, sie schliffen an den Feinheiten für die zweite Halbzeit. Mit dem Auflaufen auf das Feld stahlen die Bruchsaler wie zu erwarten Helene Fischer die Show und die eigentliche Aufführung ging weiter. Mit Anpfiff konnte man den Starstürmer J. Manzone aka die weiße Feder nur noch im Gegnerischen Schusskreis finden. Mit seinem riesigen Hockeyball-Maschinengewehr schoss er förmlich die Bälle rechts und links unter die Latte. Stolz und nachahmungsbereit entschlossen sich auch die Restlichen Bruchsaler durch Traumkombinationen den Ball ins Tor des MHC zu befördern. Doch leider vergehen die schönsten Momente immer viel zu schnell und der Schlusspfiff ertönte.

Die Erschöpften 1.Herren mussten noch mal ran, ihre durch die Zauberfinger Helene Fischers massierten Astralkörper durften vor der Abfahrt Schnee und Büstenhalter von den geparkten Automobilen entfernen.

Ähnliche Bilder: