Herren zielstrebig am punkten

Nach dem ersten hart umkämpften Punkt gegen den HC Ludwigsburg hatten die Bruchsaler Herren Blut geleckt. Der Muskelkater vom Mittwoch war kaum abgeklungen, da fuhren die Ausnahmesportler am Samstag bereits nach Böblingen.Wenige Minuten nach Spielbeginn war klar, dass ein deutlicher Unterschied zum vergangenen Spieltag bestand. Wenig unter Druck gesetzt, konnten die Bruchsaler ihre Offensiv-, wie auch die Defensivtaktik konzentriert ausspielen und gewannen schnell die Oberhand. Die Überlegenheit manifestierte sich in einem frühen Tor durch einen hartnäckigen Max Fank, das den Bruchsalern das nötige Selbstvertrauen verlieh. Ohne Übermut und Leichtsinnsfehler konnte die Führung innerhalb der ersten Spielhälfte von Namensvetter Max Kirschner auf ein 0:2 ausgebaut werden.

Nach der Halbzeitpause schaffte es die Mannschaft aus Böblingen die sonst routinierte Verteidigung der Bruchsaler zu durchbrechen und erzielte einen Anschlusstreffer, der selbst durch einen Hechtsprung von Großmeister Bischoff nicht verhindert werden konnte. Das kurze Aufkeimen der Hoffnung auf Seiten der Böblinger wurde durch Spielertrainer Simon Held und einer geschickten Argentinischen Rückhand zunichte gemacht.

Mit einem zufriedenstellenden Endstand von 1:3 für die TSG konnte die Heimreise angetreten werden.

wd

Ähnliche Bilder: