Mädchen D – der zweite Spieltag

Technisch stark verbessert, mit viel Freude, Engagement und unbändigem Siegeswillen, starteten die Mädchen D mit ihrer „Interimstrainerin“ Iris Weindel zum zweiten Turnier in dieser Hallensaison zum Verein HC Gernsbach.


1. Spiel: TSG – TSV Mannnheim II: 4:1

Entgegen den Erwartungen, fanden die Youngster schnell in ihr Spiel und führten zur Halbzeit durch ein Tor von Jette Werner mit 1:0. Auch in der zweiten Halbzeit überzeugte die Mannschaft durch konsequente Abwehrleistungen und einer überragenden Jette Werner. Diese zeigte sich als eiskalte Vollstreckerin und erzielte durch einen Hattrick weitere drei Tore zum verdienten Endstand von 4:1.

2. Spiel: TSG – TSV Mannheim I: 0:10

Keine wirkliche Chance hatte die Mannschaft dann im zweiten Spiel gegen den späteren Turniersieger Mannheim 1. Hier wurden die Lernfelder in Technik und Taktik der jungen Bruchsaler Mannschft deutlich.

3.Spiel: TSG – Stuttgarter Kickers I: 2:8

Auch hier zeigte sich, was langjähriges, konsequentes Training vermag. Die Mannschaft der Stuttgarter Kickers dominierte von Beginn an. Durch Kampfgeist und Ausdauer konnten aber die Anzahl der Gegentore in engen Grenzen gehalten werden und einmal mehr waren die Werner girls für den Bruchsaler Torerfolg verantwortlich.

4. Spiel: TSG- Stuttgarter Kickers II 3:7

Erneut gelang es der TSG nicht, ihre Stärken konsequent in Tore zu verwandeln. Ein zu jeder Halbzeit guter Start mit einem bzw. zwei Toren Vorsprung, konnte in der jeweiligen Schlussphase leider nicht verteidigt werden. Torschützen waren: Nele und Jette Werner, Allison Weis

Mit einem Sieg und drei Niederlagen in diesem Turnier besteht weiterhin Potenzial nach oben, aber eine deutliche Verbesserung zum ersten Turnier war unverkennbar. Und in Sachen Team-und Kampfgeist sind die jüngsten Mädels der TSG Hockeyabteilug bereits jetzt die Allergrössten!

Ein besonderen Dank gilt Iris Weindel, die nach Verhinderung beider Trainerinnen zur Zeit nicht nur das Training leitet, sondern auch mit „Kind und Kegel“ mit nach Gernsbach reiste und wertvolle Unterstützung und Motivation war.

ANBA, Elternredaktion

Ähnliche Bilder: