Auftaktsniederlagen für die Bruchsaler Teams

Die Bruchsaler Hockeydamen verloren nach dem gelungenen Aufstieg ihre erste Begegnung  in der 1. Verbandsliga auf heimischem Platz unglücklich mit 0:1. Der Aufstiegsaspirant aus Stuttgart zeigte den Bruchsalerinnen von Beginn an auf, dass in der höheren Spielklasse in Sachen Laufbereitschaft und  schnellem und zielsicherem Zusammenspiel  einen andere Gangart auf dem Platz zu erwarten ist.

Trotzdem oder gerade deshalb konnte Trainer Christian Wenz zufrieden sein, da seine junge Damenriege streckenweise sehr gut mithalten konnte und sich in der Gesamtbetrachtung ein ansehnliches und gutes Hockeyspiel entwickelte.

Allerdings verloren die Bruchsalerinnen – gerade in der zweiten Halbzeit – phasenweise die Zuordnung, die oftmals zu einer Feldüberlegenheit des VfB Stuttgart führte. In einer solchen Phase gelang es den Stuttgarterinnen, den notwendigen Torerfolg zum Auswärtssieg zu bewerkstelligen.

Eine insgesamt gute Mannschaftsleistung und die Erkenntnis gegen den Vorjahreszweiten auf gleicher Augenhöhe agieren zu können, bildete  ein zufriedenstellendes Fazit der Auftaktsbegegnung. Gleichwohl weckte der Spielverlauf etwas Enttäuschung, da bei einem Quentchen Gück bei der Chancenverwertung auch gut ein Unentschieden verdient gewesen wäre.

Die Herren verloren in Heilbronn ihre Auftaktsbegegnung nach einem lebhaften Spiel mit 5:3. Der Absteiger aus Heilbronn untermauerte seine Ambitionen zum direktem Wiederaufstieg, obwohl genau dieser – dem Willen der Bruchsaler Herren nach – am Ende der Saison verhindert werden sollte. Die Bruchsaler Aufstiegsambitionen erfahren damit schon am 2. Spieltag eine Nagelprobe, da eine Niederlage gegen den Mannheimer HC wohl bereits das vorzeitige Aus im Aufstiegsrennen bedeuten würde. Die Begegnung gegen den HC Mannheim findet am Samstag, 15 Uhr, in Bruchsal statt.

Ähnliche Bilder: