Herren souverän

BNN, 08.07.2011

Bruchsal (bin). In sportlicher Hinsicht hat Simon Held, der Hockey-Spielertrainer der TSG Bruchsal, kaum etwas auszusetzen. „Wir haben einen Lauf“, erklärt der Übungsleiter, dessen Auswahl am Mittwochabend gegen die dritte Garnitur des Mannheimer HC einen lo-ckeren 5:0(4:0)-Heimsieg eingefahren und sich mit dem dritten Dreier in Serie ihre Minimalchance auf die Vizemeisterschaft in der Dritten Verbandsliga erhalten hat.
„Ich denke aber, dass es für Platz zwei wohl nicht mehr reichen wird – der TSV Mannheim wird gegen Lahr bestimmt nicht verlieren“, meint der TSG-Coach. Die Bruchsaler liegen vor dem Saisonfinale (16. Juli) drei Punkte hinter dem Team aus der Quadratestadt, haben aber das bessere Torverhältnis. „Wir wollen auf jeden Fall unser abschließendes Heim-spiel gewinnen“, betont Held und fordert für das Duell mit dem Schlusslicht Karlsruher TV II: „Da darf einfach nichts anbrennen.“
Als Mutmacher dient die Leistung in der ersten Halbzeit gegen Mannheim. „Wenn man zur Pause mit 4:0 führt, dann hat man nicht allzu viel falsch gemacht“, sagt Held, der im ersten Durchgang ebenso doppelt traf wie Max Kirschner. Kurz vor Schluss sorgte der TSG- Spielertrainer mit seinem dritten Tor für den Endstand. „Allerdings war nach der Pause zu viel Unruhe in unserem Spiel, deshalb waren wir beim Abschluss oft zu überhastet“, moniert Held, der mit der Leistung seiner Schützlinge jedoch äußerst zufrieden war.

Ähnliche Bilder: