Pfingsthockeyturnier 2011 (Presseartikel)

„In ganz Deutschland gibt es kein vergleichbares Turnier.“ Iris Weindel, die Leiterin der Hockeyabteilung der TSG Bruchsal, war trotz anstrengender Pfingstfeiertage am Ende glücklich. Mit dem Auf- und Abbau der Zelte waren insgesamt über 40 Helferinnen und Helfer eine Woche lang im ehrenamtlichen Einsatz. An den 71. Pfingsthockey-Turnieren des Bruchsaler Großvereins beteiligten sich 34 Mannschaften aus 24 Vereinen mit über 500 Aktiven. Gespielt wurde auf drei Plätzen in den Kategorien Frauen und Männer Kleinfeld sowie Männer Großfeld. Pia Steck Blog
Das Besondere an dieser Traditionsveranstaltung ist neben dem sportlichen Vergleich das erlebnisreiche Rahmenprogramm, wobei die Teilnehmer in einer kleinen Zeltstadt beim Bruchsaler Sportzentrum übernachteten. Neben einem Jazz-Frühstück am Pfingstsonntag standen an zwei Abenden Partys mit Live-Musik auf dem Programm.
Im Mittelpunkt der dreitägigen Veranstaltung standen jedoch die Hockeyturniere. Im Finale des Großfeldturniers siegte der HC Ludwigsburg mit 2:1 gegen FT Freiburg, während im Spiel um den dritten Platz die Spvgg Greuther Fürth den Soester HC mit 3:0 bezwang. Die TSG Bruchsal wurde Fünfter. Beim Kleinfeldturnier der Frauen sicherte sich der CFC Berlin Platz eins vor Greuther Fürth, der TSG und der Dortmunder HG. Sieger beim Kleinfeldturnier der Männer wurde der Pulheimer SC, der im Finale die HFG Göttingen mit 2:1 bezwang. Dritter wurde der HC Bad Honnef.
BNN/Kurt Klumpp

Ähnliche Bilder: